Internet Alleinstellung
Überzeugen Sich sich von unserem Alleinstellungsmerkmal. Auf diese Arbeitsmethodik, Vorgehensweise, Transparenz und Erfolgsmessung können Sie sich jederzeit verlassen. Sehen Sie nachfolgend, wie strukturiert und Schritt für Schritt wir Ihr google Ranking verbessern werden. Lesen Sie bitte bis Ranking 1, nicht nur der erste Platz alleine garantiert steigende Klicks und Absätze. Zudem empfehlen wir dringend keine isolierte "Ranking Strategie". Der Internet Erfolg basiert auf einen sehr diffizilen Mix von generischen Suchmaschinenplatzierungen, bezahlter Werbung, Ihrer allgemeinen Sichtbarkeit im Netz, sozialen Medien, u.v.m.
Sie sind unzufrieden mit Ihrem Internet Erfolg?
Sehr oft vernachlässingen vor allem KMU Ihren Internetauftritt und die nachgelagerte Digitalisierung. Die e-Commerce Entwicklung und die Veränderungen im Internet sind sehr dynamisch und komplex. Wenn Unternehmen in der Vergangenheit Ihre Internetaktiväten vernachlässigt haben, bedarf es sehr oft größere Aufwendungen diesen Rückstand aufzuholen. Vor allem dann, wenn der Wettbewerb seine Hausaufgaben erledigt hat.
Internet sollte Chefsache sein
Wir empfehlen zumindest temporär den Auf- und Ausbau der e-Commerce Aktivitäten in der Chefetage anzusiedeln.
Wenn Sie Unterstützung, Beratung oder Entwicklungen für Ihre Internetaktiväten und mehr Interneterfolg suchen, kontaktieren Sie uns hier.
Internet Bedarfsanalyse
Ein erstes Telefonat und Gespräch ist für Sie immer kostenlos. Bei einem personlichen Gespräch in Ihrem oder unserem Unternehmen, arbeiten wir mit Ihnen glasklar Ihre Vorstellungen und Ihren Bedarf aus. Wie vorher erwähnt, ist eine isolierte Internetstrategie auf nur eine Erfolgskomponente nicht ratsam. Entscheidend für Ihre Strategie sollten einige Kriterien wie z. B. die allgemeine Zielsetzung Ihrer Internetaktivitäten, der Internetnutzungsgrad Ihre Kunden/User, das Wettbewerbsumfeld, Ihre (freien) Internet Potentiale, u.v.m sein.
Wir haben jedoch in diesem ersten Schritt schon eine sehr positive Nachricht für Sie. Fast jede Implikation Ihrer Internetaktivität ist klar und deutlich mess- bzw. skalierbar.
MKUs sollten ihre relevanten Keywords in den Suchergebnissen von google auf der ersten Seite sehen. Oft sind Unternehmen der Meinung, dass das nur bis zu 5 Wörter sind. Wir zeigen unseren Kunden allerdings, wer, wann und wo nach welchen Keywords und welchen semantischen Kombinationen suchen. Schnell kommen dann ein paar Hundert Suchkombinationen zusammen. Das optimieren ist ein endloser Prozess. Wenn dann die Keywörter und Ihre Seite von den Usern geklickt wird, muss die nächste Stufe Ihrer Internetstrategie greifen. Sie müssen den User begleiten, leiten und vor allem zum Kaufabschluss bringen.
Zudem ist oft sehr sinnvoll Ihre generischen Indexierungen mit bezahlter Werbung zu flankieren. Die entsprechenden Kampagnen sind sehr komplex. Wir helfen Ihnen den optimalen Nutzen, Traffic und Klicks, bei minimalen Budget zu erzielen.
Erst jüngst hat google die bezahlte Werbung rechts vom generischen Ergebnisstrang ersatzlos gestrichen. Die bezahlte Werbung über, unter und z. T. auch in den generischen Suchergebnissen ist dadurch teurer geworden. Zudem sind die gesamten Anzeigen einer Seite deutlich reduziert. Umso wichtiger ist deshalb auch Ihre Sichtbarkeit in den generischen google Ergebnissen auf der ersten Seite.
Die lokalen und personalisierten Suchergebnisse sind umso wichtiger geworden.
Ungefähr 80% der Klicks entfallen auf die generischen Suchergebnisse auf der ersten google Seite. Insgesamt ca. 50% aller Klicks gehen in die ersten drei Platzierungen. Nur knapp 7 % aller User gehen überhaupt auf die zweite oder folgenden google Seiten.
Google setzt über 200 Kriterien im Suchalgorithmus an. Dieser wird bis zu dreimal täglich angepaßt.
Vorhergehend haben wir berichtet, das alle Internetparameter klar messbar sind. Wie man allerdings den Suchalgorithmus zu seinen Gunsten nachhaltig positiv beeinflußt, dass ist u.a. unsere Expertise. Ein komplexes Know How aus Erfahrung, täglichem Studium sowie eine sehr große Portion von Fleiß und Geduld. Viele der Kriterien unterliegen einem stetigen dynamischer Wechsel, einem Zusammenspiel vielfältiger Wechselwirkungen und letztendlich vor allem auch eine Frage der Güte der Inhalte.
Da google selbstverständlich seine Kriterien des Algorithmus nicht pupliziert, ist es unsere Kompetenz diese zu antizipieren und in einer ganzheitlichen und individuellen Internetstrategie einfließen zu lassen.

Die Position auf der ersten google Seite
allein ist noch kein Erfolgsgarant. Wie oben beschrieben sind mehrere hundert Suchwörter- und Kombinationen auf der ersten Seite möglich. Wie empfehlen allerdings dringend, Ihre Internetstrategie nicht nur auf die Suchmaschinenperformance zu reduzieren. Ihre potentiellen Kunden kommen noch auf zig anderen Kanälen zu Ihnen. Dabei wird die Bedeutung der sozialen Medien immer wichtiger. Wir beraten Sie zielorientiert, wie Sie ohne Streuverluste, individuell nach soziodemographischen Parametern und möglichst viral Ihre Kunden im Netz einfangen.
Neben der Steigerung Ihrer Conversion Rate, den Verkäufen auf Ihrer Seite, gibt es weitere Internetdisziplienen die sich messen, analysieren und optimieren lassen. Wie lange bleibt der User bei Ihnen, wann springt er ab, wann kommt er mit welchen Medium wieder, u.v.m.