Wählen Sie die richtige Social Media Strategie Mehr erfahren »
Social Media Strategie
Bevor Sie oder Ihre Mitarbeiter "einfach" anfangen auf den Kanälen zu posten, sollte vorab Ihre Strategie definiert sein. Wie sind Ihre langfristigen Unternehmensziele, welche KPIs sollen erreicht werden. Wie werden positive virale Effekte erzielt, gleichzeitig aber negative verhindert. Wie ist die Aktualität gewährleistet, welche Frequenz wird gewählt und welches Medium setzen Sie für welches Ziel ein. Wir beraten Sie gerne für eine nachhaltige und erfolgreiche Social Media Strategie.
Das Internet ist wie eine Welle: Entweder man lernt, auf ihr zu schwimmen, oder man geht unter. – Bill Gates
Social Media KPI´s
- Follower und Fans
- Anzahl der Erwähnungen
- Reichweite
- Backlinks
- Blog-Abonnenten
- Retweets
- Social Shares
- Kommentare
- Verweise von anderen Seiten
- Share of Voice
- Net Promoter Score
- Stimmung
- Anzahl der Influencer
- Beitragsreichweite
- Potenzielle Reichweite (Facebbok)
- Video-Views
- Konversionen
- Umsatzerlöse
- Gelöste Probleme
- Cost per lead
- Lead-Konversionsrate
Interne KPIs
- Blog-Posts
- Social Media-Posts